• Rezension: Konfliktverteidigung im Strafprozess

      Heinrich, Konfliktverteidigung im Strafprozess, 2. Aufl., C.H. Beck 2016 Von Richter am Amtsgericht Carsten Krumm, Lüdinghausen Man kann dieses Buch in seiner Bedeutung nicht hoch genug ansiedeln, wenn man als Strafrichter tätig ist oder sein wird. Neben dem bekannten Buch „Strafprozess“ von Göbel, das sicher jeder Strafrichter schon einmal genutzt hat, ist eige ...

      Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensentenin Strafrecht- 175 Leser -
    • Rezension: Politische Anwälte?

      Seliger, Politische Anwälte? Die Verteidiger der Nürnberger Prozesse, 1. Auflage, Nomos 2016 Von Dr. Sebastian Felz, Köln Schon ein erster Blick in diese Dissertation ist vielversprechend, denn die Quellenbasis dieser Arbeit ist beeindruckend. Der Augsburger Historiker Hubert Seliger hat 54 (!!!) Archive besucht und dort Archivalien ausgewertet, darunter siebe ...

      Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensentenin Strafrecht- 146 Leser -
  • Rezension: EMRK

    Rezension: EMRK Meyer-Ladewig / Nettesheim / von Raumer (Hrsg.), Europäische Menschenrechtskonvention, 4. Auflage, Nomos 2017 Von Wirtschaftsjurist Christian Paul Starke, LL.M., Kreuztal Die „Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten“ aus dem Jahr 1950, besser bekannt als Europäische Menschenrechtskonvention oder kurz EMRK, stellte de ...

    Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensenten- 34 Leser -
  • Rezension: Arbeitsrecht

    Rezension: Arbeitsrecht Kamanabrou, Arbeitsrecht, 1. Auflage, Mohr Siebeck 2017 Von Ass. iur. Fabian Bünnemann, LL.M., Essen Mit der Reihe „Lehrbuch des Privatrechts“ hat sich der Verlag Mohr Siebeck vorgenommen, „das deutsche Privatrecht in seinen heutigen Dimensionen umfassend, gründlich und mit didaktischem Anspruch vorzustellen“.

  • Rezension: Rechtswissenschaft in Diktaturen

    Rezension: Rechtswissenschaft in Diktaturen Schröder, Rechtswissenschaft in Diktaturen, Die juristische Methodenlehre im NS-Staat und in der DDR, 1. Auflage, C.H. Beck 2016 Von RA, FA für Verkehrsrecht Sebastian Gutt, Helmstedt Die juristische Methodenlehre gehört an sich zum Werkzeug eines jeden Juristen und begleitet ihn in der Regel sein ganzes Berufsleben.

    Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensenten- 61 Leser -
  • Rezension: Fahrverbot in Bußgeldsachen

    Rezension: Fahrverbot in Bußgeldsachen Krumm, Fahrverbot in Bußgeldsachen, 4. Auflage, Nomos 2017 Von RAG Dr. Benjamin Krenberger, Landstuhl Knapp drei Jahre sind seit der Vorauflage vergangen, sodass es Zeit für eine Neuauflage der blauen Bibel des Verkehrsordnungswidrigkeitenrechts war. Der Seitenumfang liegt nunmehr bei knapp 800 inklusive Verzeichnissen.

  • Rezension: BGB

    Rezension: BGB Palandt, Bürgerliches Gesetzbuch, 76. Auflage, C.H. Beck 2017 Von cand. iur. Maren Wöbbeking, Göttingen Pünktlich zum Ende des Jahres 2016 ist der Palandt in seiner 76. Auflage erschienen - erstmalig unter Mitwirkung der zwei neuen Bearbeiter Sebastian Herber und Dr. Hartmut Wicke. Die beiden Notare haben die Kommentierungen des langjährigen Bearbeiters Dr.

    Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensentenin Zivilrecht- 35 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #76 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.615 Artikel, gelesen von 63.392 Lesern
  4. 39 Leser pro Artikel
  5. 23 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-05-23 22:04:49 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK